Zahnarzt Spechbach

Telefon +49 (0) 6226 - 78 50 13

Klassische Zahnmedizin

In unserer Praxis bieten wir das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin an – und das angepasst an jedes Patientenalter.

Gänzlicher Verzicht auf Amalgan als Füllmaterial

Zum Schutz der Allgemeingesundheit unserer Patienten verwenden wir kein Amalgam als Füllungsmaterial. Die Verwendung von Amalgam ist heute sehr umstritten, da medizinisch nicht eindeutig geklärt ist, ob Amalgam schädliche Auswirkungen auf den Körper haben kann.

klassische zahnmedizin zahnaerztin linda troescherWir bieten stattdessen unbedenkliche Füllungsmaterialien, die zusätzlich die ursprüngliche Zahnfarbe und –Beschaffenheit möglichst perfekt imitieren. Somit wird die medizinische Versorgung in Form einer Füllung quasi „unsichtbar“ und fällt auch nicht störend auf. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile von verschiedenen Füllungsmaterialien. Dabei klären wir auch verständlich und fair über eventuell entstehende Kosten durch Zuzahlungen auf.

Grundsätzlich versuchen wir, sofern möglich, Zahnschäden vorzubeugen und auch erkrankte Zähne durch entsprechende Therapien zu erhalten. Einen Zahn zu entfernen ist für uns immer die schlechteste Wahl!

Auch wenn es bereits zu einer schmerzhaften Entzündung eines Zahnnervs gekommen sein sollte und ein Verlust des Zahns droht, können häufig über moderne Behandlungsmethoden Zähne doch noch gerettet und sogar langfristig erhalten werden. Hierfür nutzen wir eine moderne maschinelle Methode der Wurzelkanalbehandlung. Auch wenn das Wort in den Köpfen der meisten Patienten schon Panik auslöst - eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig weniger schmerzhaft als ihr Image und sichert bei einer erfolgreichen Therapie den dauerhaften Zahnerhalt.